Mvz Volkmarode - Braunschweig

Adresse: Ziegelkamp 61, 38104 Braunschweig, Deutschland.
Telefon: 5318863900.
Webseite: mvz-volkmarode.de.
Spezialitäten: Arzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 19 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Mvz Volkmarode

Das MVZ Volkmarode ist eine Arztpraxis, die sich auf die medizinische Betreuung von Patienten spezialisiert hat. Sie befindet sich in Braunschweig, Deutschland, und ist unter der Telefonnummer 5318863900 zu erreichen. Die Praxis ist sowohl mit dem Auto als auch mit dem Rollstuhl gut erreichbar, da sie über einen rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC verfügt.

Auf der Webseite mvz-volkmarode.de können Sie sich ausführlich über das Leistungsspektrum des MVZ Volkmarode informieren. Die Praxis nimmt auch neue Patienten an und hat bisher 19 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4/5 erhalten.

Die Spezialitäten des MVZ Volkmarode umfassen verschiedene Bereiche der Medizin. Hierbei legt die Praxis besonderen Wert auf eine individuelle und umfassende Betreuung der Patienten. Das medizinische Team besteht aus erfahrenen Ärzten und medizinischem Fachpersonal.

Das MVZ Volkmarode befindet sich in der Ziegelkamp 61, in der Nähe des Stadtzentrums von Braunschweig. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und in der Nähe gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten.

Die Praxis bietet eine Vielzahl von Leistungen an, darunter auch Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Laboruntersuchungen und Behandlungen von akuten und chronischen Erkrankungen. Das Ärzteteam ist bestrebt, eine umfassende Diagnose und Therapie zu gewährleisten, um den Patienten eine optimale medizinische Versorgung zu bieten.

Bewertungen von Mvz Volkmarode

Mvz Volkmarode - Braunschweig
Besen Stiel
1/5

Telefonisch niemand zu erreichen, nur die Computerstimme "Aaron". Somit kein Termin für akute Erkrankung möglich. Ich rede gerne mit richtigen Mitarbeitern um meinen Anliegen zu klären und wenn ich dann in der Warteschleife hängen muss. Ist mir immer noch lieber, als den ganzen Tag nichts zu hören.
Das ist auch eine gute Möglichkeit Patienten nicht dran zu nehmen.

Mvz Volkmarode - Braunschweig
Gudrun Graupe
5/5

In den letzten 7 Monaten musste ich die Praxis sehr oft in Anspruch nehmen. Ein ganz dickes Lob für alle Mühen, die Geduld mit meiner Verletzung und die fachliche Kompetenz aller Ärztinnen und Ärzte und das einfühlsame Vorgehen der Mitarbeiterinnen lassen mich wissen, ich habe eine richtige Wahl getroffen mit meiner Hausarztpraxis in die ich schon seit vielen Jahren gehe.
Vielen lieben Dank

Mvz Volkmarode - Braunschweig
Mara K.
1/5

Habe telefonisch versucht einen Termin zu bekommen (dort geht meist nur eine Computerstimme ran). Habe dann zwei Stunden auf einen Rückruf gewartet und bin dann einfach vorbei gefahren. Dort wurde ich eiskalt wieder weggeschickt, ohne eine Termin Zu- oder Absage. Werde die Praxis nach heute nie wieder aufsuchen!

Mvz Volkmarode - Braunschweig
Jessica Müller
5/5

Ich bin mehr als zufrieden mit der hausärztlichen Betreuung dort. Ich habe bis jetzt immer zeitnah einen Termin bekommen und mir wurde stets zugehört. Ich wohne nicht mehr in Volkmarode, suche aber trotzdem noch das MVZ auf, weil gute Ärzte leider oftmals schwer zu finden sind. Danke für alles!

Mvz Volkmarode - Braunschweig
Birgit Marquardt
2/5

Ich wäre heute das erste Mal dort gewesen, hatte einen Termin...leider wurde mir bei der Termin-Absprache nicht gesagt dass die Praxis vom Ziegelkamp zur Hamburger Straße wechselt. War pünktlich am Ziegelkamp dann zur Hamburger Straße gerast, dort 20 min gesessen und sollte dann doch einen neuen Termin wahrnehmen, passte nicht
. ...hab meine Überweisung genommen und bin raus, danke für Hektik und Stress und sonst nichts!!!

Mvz Volkmarode - Braunschweig
am. music
1/5

Enttäuschung Pur !!!
Es ist immer alles schön und gut solange man keine Kritischen Fragen stellt. Mir wurde heute zum 2. mal nahegelegt das ich die Praxis bitte verlassen solle, da keine Kapazitäten mehr frei sind. Ich hatte in der Woche zuvor ca 10 Stunden versucht einen Menschen außer diesen merkwürdigen Anrufbeantworter zu erreichen. Hat man dann einen erreicht wird man gebeten lieber den Notarzt zu rufen . Ist der Arzt nicht die 1. Anlaufstelle ? Eine Mitarbeiterin hat mich heute trotz starker Beschwerden so das ich kaum Luft bekam versucht aus der Praxis zu verweisen. Es wurde nur geantwortet : "Schauen sie sich doch mal um wie voll es hier ist " tut mir leid dafür kann ich nichts wenn sich die Ärzte dort soviel Patienten bestellen, das sie damit überfordert sind. Ich habe aber trotzdem auf eine Behandlung bestanden, wie es auch mein gutes Recht ist. Dann wollte die 2. Arzthelferin nicht das ich im Wartezimmer platz nehme, da wir ja oh wunder auf einmal alle wieder Korona haben und uns anstecken könnten .Ich durfte mich auch nicht setzen weil ich keinen Termin hatte. Das scheint eine Erzieherische Maßnahme zu sein danke dafür ....Ich durfte mich also nicht mal im Wartezimmer hinsetzen obwohl es mir sehr schlecht ging. Vielleicht kann man da auch mal verstehen das mir das auf die Nerven ging. Warum machen Arzthelferinnen das ? Es waren jede menge Stühle frei ... Auf meine Kritischen Äußerungen habe ich bis jetzt keine Antworten bekommen. Es wurde aber auf mein drängen hin dann noch einen Durchsuchung vorgenommen bei der herauskam das ich kein Notfall bin . Ein wichtiges Medikament Prednisolon das ich als Notfall gegen einen Asthmaanfall immer hatte wurde mir NICHT verschrieben mit der Begründung "Wenn es ein Notfall ist können sie ja den Notarzt bestellen". Wann es ein Notfall ist kann nicht nur der Arzt entscheiden, sondern ist auch die Empfindung eines Patienten der keine Luft mehr bekommt. Auf weitere Fragen und Bemerkungen wurde dann noch von einer anderen Arzthelferin geantwortet " "Wenn sie hier so Diskutieren können kann es ja kein Notfall sein ""Ich bin zutiefst enttäuscht über diesen Umgang mit kranken Menschen. Ich gebe zu das mein Tonfall dann auch nicht Grade freundlich war. Aber so mit einem umzugehen und das Arzthelferinnen entscheiden ob ich zum Arzt komme oder nicht, das kann so nicht richtig sein . Wo soll mir denn geholfen werden ? wenn es mir so schlecht geht eigtl. doch beim Arzt. Weiterhin konnte ich diesen Arzt so gut wie NIE tel. erreichen Ich habe es ca. 10 Stunden ein ganze Woche versucht es kam immer wieder eine "KI Stimme" und nervtötende Laute Musik. Ich kann den Ärzten dort nur Raten ihren Mitarbeitern über die Rechte eines jeden Bundesbürgers und Patienten aufzuklären. 2 mal wurde mir eine Behandlung trotz starker Krankheit untersagt, und nur auf mein drängen hin durchgeführt. Wenn man es Ihnen sagt kommt nur Unverständnis. Ich bin sehr Enttäuscht und werde die Praxis nicht mehr aufsuchen dann . Es tut mir nur leid wegen dem Arzt Dr. Weinert der in meinen Augen ein guter Arzt ist. Aber dieses durcheinander und Machtgehabe schadet meiner Gesundheit. ...TRAURIG !!!

Die Ärztekammer Bremen schreibt dazu: """"Ob ein Notfall vorliegt, hat ein Arzt zu beurteilen – keinesfalls ein nicht ärztlicher Mitarbeiter wie die
MFA. Bei Ablehnung eines Patienten sollten die Gründe sorgfältig dokumentiert werden""""

Mvz Volkmarode - Braunschweig
Anja Sander
5/5

Ich hatte jetzt das Bedürfnis eine Beurteilung zu schreiben, obwohl ich in dieser Praxis noch nie war. Dr. Schneider war früher mein Hausarzt, er wird immer noch sehr vermisst. Er ist der weltbeste Arzt. Leider ist der Weg für mich zu weit.

Mvz Volkmarode - Braunschweig
O. M.
1/5

Habe angerufen und am Telefon schon unfreundlich patzig nicht hilfsbereit dabei wollte ich nur ein Termin.
Habe es gelassen.

Go up