Dr. med. Gerhard Rehbein - Waghäusel

Adresse: Weinbrennerstraße 2, 68753 Waghäusel, Deutschland.
Telefon: 725493010.

Spezialitäten: Internist, Allgemeinmediziner.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, WC, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 30 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

Ort von Dr. med. Gerhard Rehbein

Der Dr. med. Gerhard Rehbein ist ein Internist und Allgemeinmediziner, der sich durch seine fachliche Kompetenz und patientenorientierte Betreuung auszeichnet. Seine Praxis befindet sich in der Weinbrennerstraße 2, 68753 Waghäusel, Deutschland. Hierbei ist es erwähnenswert, dass die Praxis über einen rollstuhlgerechten Eingang und barrierefreie Toiletten verfügt, was sie besonders benutzerfreundlich macht.

Sie erreichen die Praxis von Dr. med. Gerhard Rehbein telefonisch unter der Nummer 725493010. Wir empfehlen, vor Ihrem Besuch einen Termin zu vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden. Auf der Website von Dr. med. Gerhard Rehbein finden Sie weitere Informationen zur Praxis, wie Öffnungszeiten und angebotene Leistungen.

Der Dr. med. Gerhard Rehbein hat bereits 30 Bewertungen auf Google My Business gesammelt, was auf eine langjährige Erfahrung und erfolgreiche Arbeit schließen lässt. Die durchschnittliche Meinung der Patienten liegt bei 3.1/5. Die positiven Bewertungen heben vor allem die freundliche und kompetente Behandlung sowie die umfassende Beratung hervor.

Insgesamt bietet Dr. med. Gerhard Rehbein eine hochwertige medizinische Versorgung und ist eine hervorragende Wahl für alle, die einen erfahrenen Internisten und Allgemeinmediziner in Waghäusel suchen. Wir empfehlen, sich auf der Website von Dr. med. Gerhard Rehbein über seine Leistungen und Angebote zu informieren und einen Termin zu vereinbaren.

Nehmen Sie noch heute Kontakt auf und überzeugen Sie sich von der professionellen und einfühlsamen Betreuung durch Dr. med. Gerhard Rehbein

Bewertungen von Dr. med. Gerhard Rehbein

Dr. med. Gerhard Rehbein - Waghäusel
Melina
1/5

Lieber hätte ich eine Mail geschrieben, aber leider gibt es keine Mailadresee, an die man sich wenden könnte. Daher nun der öffentliche Weg, was ich gerade bei Arztpraxen sehr ungern tue.
Ich rief gestern in der Praxis an, da ich Corona positiv bin, mit sehr sehr starken Symptomen. Dementsprechend hab ich eine Krankmeldung benötigt. Vor kurzem sind wir nach Wiesental gezogen, den Weg zu meinem bisherigen Hausarzt in der Karlsruher Innenstadt konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Dafür ging es mir einfach zu elend. Von meinen Partner wusste ich von der Infektionssprechstunde, was mich schon mal angesprochen hat.
Ich rief an und erzählte genau das. Erste Reaktion:
"Wir machen keine Vertretungen für Ärzte aus Karlsruhe."
"Aber es geht doch gar nicht um eine Vertretung. Ich brauche eine Krankmeldung. Ich schaffe den Weg nach Karlsruhe einfach nicht, mir geht es viel zu schlecht."
"Ja, das habe ich schon verstanden, aber wir machen nun mal keine Vertretung für Ärzte aus Karlsruhe. Dafür gibt es unsere Infektionssprechstunde und die ist heute schon vorbei."
"Das weiß ich. Ich wollte ja auch wissen, ob ich morgen dann zur Infektionssprechstunde vorbei kommen kann?"
"Wir machen keine Vertretung für Ärzte aus Karlsruhe. Rufen Sie Ihren Hautarzt an."
Ich versuchte es noch ein letztes Mal, ijr zu erklären, dass ich dazu gesundheitlich nicht in der Lage sei, ich bekam wieder die gleiche Antwort und das war dann zu viel.
Ich beendete das Gespräch.
Wenn es einem dank Corona so elend geht, dass man eigentlich nur sterben möchte, sich hilfesuchend an einen neuen Hausarzt wendet, weil man körperlich so ausgeknockt ist, dass man keine andere Wahl hat und dann auf diese Art dermaßen abgeschmettert wird, dann ist das Menschenwohlverachtend und hat absolut nichts damit zu tun, Menschen helfen zu wollen.
Ich habe immer größtes Verständnis dafür, dass Praxen überlastet sind und gerade Hausärzte ihren "Stammpatienten " Vorzug geben. Aber das kann man auch anders kommunizieren. Und gerne hätte ich mich auch vollumfänglich bedankt, wenn man mich zur Infektionssprechstunde gelassen hätte. Aber so?! Wie kann man schwer kranke Menschen so behandeln?! Ich kann es nicht begreifen. Dieses Telefonat hat mich noch mehr belastet und den weiteren Verlauf nur noch erschwert.
Zum Arzt selbst kann ich leider nichts sagen, denn so weit bin ich nicht mal gekommen.

Wer akut einen Arzt braucht, sollte sich direkt einen anderen suchen. Ein Anruf, wenn man dort noch nie Patient war, macht alles nur schlimmer.

Dr. med. Gerhard Rehbein - Waghäusel
Moni Kohl
5/5

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Bekomme immer schnell einen Termin. Bin seit ein paar Jahren Patient von Dr. Rehbein und sehr zufrieden.

Dr. med. Gerhard Rehbein - Waghäusel
Harald Nier
5/5

Seit Jahren bin ich von Dr. Rehbein als Hausarzt sehr gut und fachlich kompetent betreut. Auch bei voller Praxis werden Patientenfragen ausführlich und differenziert beantwortet. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich, aufmerksam und tragen wesentlich zum positiven Gesamteindruck bei. Die Praxis ist insgesamt gut organisiert und die Wartezeiten bewegen sich in aller Regel in absolut akzeptablem Rahmen. Sehr empfehlenswert!

Dr. med. Gerhard Rehbein - Waghäusel
deaa_sy
1/5

Unfreundliches Personal Sie reden schlecht mit Ihnen und vereinbaren einen Termin für Sie, dann kommen Sie und warten mehr als zwei Stunden

Dr. med. Gerhard Rehbein - Waghäusel
Tom
1/5

Ich hatte heute freundlich um einen Termin geboten, um ein Blutbild machen zu lassen. Im Anschluss hat mich die doch, sehr unfreundliche Telefondame gefragt, wieso ich denn keinen Termin mache und ob es ein Notfall wäre. Dass es ein Notfall wäre, habe ich mehrmals freundlich verneint und auch auf die ca. 5 nachfrage ob ich Beschwerden habe habe ich immer freundlich nein gesagt. Nach mehrfacher Wiederholung meinerseits, dass ich NUR einen Termin ausmachen wollte und nicht SOFORT einen Termin bräuchte sondern ausschließlich anrufe, um einen Termin zu machen wurde ich wieder und wieder gefragt ob es denn ein Notfall wäre und ob ich Beschwerden hätte und warum ich keinen Termin ausmachen würde.

Ich wurde dauerhaft unterbrochen und anschließend beschuldigt, sie nicht ausreden zu lassen und ich nicht zuhören würde.

Meiner Ansicht nach, kann man in diesem Fall freundlich Antworten, dass diese Woche für nicht Notfälle leider kein Platz ist oder mich mit netten Worten an meinen Hausarzt verweisen (der diese Woche allerdings im Urlaub ist). Das ist leider nicht geschehen. Daher hat dieser Arzt nur 1 Stern verdient, am liebsten garkeinen.

Eventuell sollte man darüber nachdenken, die Telefondame auszutauschen. Wenn ich so mit meinen Kunden im Betrieb umgehen würde, wäre ich längst gefeuert worden.

Gerne gebe ich nach Austausch der Telefondame oder einer Schulung ihrerseits mehr Sterne, da ich den Arzt per se nicht kenne und nicht einschätzen kann, wie gut er seine Arbeit macht.

Ich bedanke mich allerdings für das unfreundliche Gespräch und der Erfahrung die ich hier gemacht habe mit den Worten:
Auf nimmer nimmer Wiedersehn 🙂

Dr. med. Gerhard Rehbein - Waghäusel
Mel O
5/5

War in Vertretung dort. Nette Atmosphäre in der Praxis, geräumig, sauber. Der Arzt ist höflich, hat mir auch zugehört und gut untersucht worum es ging, kann mich nicht beklagen, er konnte mir helfen. Recht angenehme Wartezeiten.

Dr. med. Gerhard Rehbein - Waghäusel
Etienne Gaus
5/5

Toller Arzt und nimmt sich sehr wohl viel Zeit. Wartezeiten sind wie überall etwas länger ohne Termin aber man kann es durchaus aushalten. Bin sehr zufrieden mit dem Arzt sowie dem fähigen Personal. Gruss E. G

Dr. med. Gerhard Rehbein - Waghäusel
Jan S
1/5

Unglaublich lange Wartezeit. Es ist nicht nachvollziehbar wie die Reihenfolge der Patienten ist. Selbst mit Termin ist die Wartezeit > 60 min. Wer sich beschwert wird schneller dran genommen.

Go up