Praxisteam Pilgerzell - Künzell

Adresse: Bonifatiusstraße 28, 36093 Künzell, Deutschland.
Telefon: 661934710.
Webseite: praxispilgerzell.de.
Spezialitäten: Arztpraxis, Diabetologe, Hausarzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 60 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von Praxisteam Pilgerzell

Das Praxisteam Pilgerzell ist eine Arztpraxis, die sich auf die Behandlung von Diabetes spezialisiert hat und gleichzeitig eine hausärztliche Versorgung anbietet. Die Praxis ist in Künzell, Bonifatiusstraße 28, Deutschland, gelegen und ist unter der Telefonnummer 661934710 erreichbar. Die Adresse lautet: Bonifatiusstraße 28, 36093 Künzell, Deutschland.

Die Praxis ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Das Team ist bekannt für seine freundliche und kompetente Betreuung, was sich in den vielen positiven Bewertungen widerspiegelt. Das Praxisteam Pilgerzell hat insgesamt 60 Bewertungen auf Google My Business und erreicht eine durchschnittliche Bewertung von 3.9 von 5 Sternen.

Die Praxis bietet eine Vielzahl von Leistungen an, darunter die Diagnose und Behandlung von Diabetes, Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und die Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen. Das Team besteht aus erfahrenen Ärzten und medizinischem Fachpersonal, die sich durch ihre Expertise und ihr Engagement auszeichnen.

Die Lage der Praxis ist ideal, sie ist gut erreichbar und befindet sich in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Praxis verfügt über eine moderne Ausstattung und bietet eine angenehme Atmosphäre, die zum Wohlbefinden der Patienten beiträgt.

Es wird empfohlen, vor dem ersten Besuch einen Termin zu vereinbaren, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Die Terminvereinbarung kann einfach über die Website der Praxis unter praxispilgerzell.de erfolgen.

Bewertungen von Praxisteam Pilgerzell

Praxisteam Pilgerzell - Künzell
Ingrid Kranzusch
1/5

Bin von Ostheim(Bayern)nach Künzell gezogen, nun brauche ich einen neuen Hausarzt, vergeblich, werde überall abgewiesen.Der beste Vorschlag war, ich solle doch weiterhin nach Ostheim fahren, bin 68 Jahr alt und muß jetzt nur wegen einer Überweisung nach Ostheim, bin begeistert!Was mache ich wenn es mir mal nicht gut geht, fahre ich dann auch 60 km, eine Strecke.Es ging erst einmal nur um eine Überweisung die ich dringend brauchte aber was macht man da, man fährt die Strecke und Glück im Unglück, mein Hausarzt hatte geschlossen, aber für den Vertretungsarzt war es kein Problem mir eine Überweisung auszustellen.Wäre ein gutes Beispiel für die Hausärzte in Künzell!!!!!!!!

Praxisteam Pilgerzell - Künzell
Erik Ho
5/5

Alles in allem eine sehr gute Hausarztpraxis im Raum Fulda! Angefangen von den freundlichen Mitarbeitern – egal ob Arzthelferin oder Ärzte – bis hin zu sehr geringen Wartezeiten. Der Termin wird fast immer minutengenau eingehalten.
Einzig die telefonische Erreichbarkeit ist manchmal nicht so gut, aber sind wir doch mal ehrlich: welchen Arzt erreicht man heute noch beim ersten Mal anrufen Daher bin ich sehr froh darüber, dass ich die Mitarbeiter der Praxis auch per E-Mail erreiche z.B. um mein Anliegen kurz zu schildern und einen Terminvorschlag oder kurzfristig einen Rückruf zu erhalten! Macht weiter so!
E.H. aus Künzell

Praxisteam Pilgerzell - Künzell
Jenny Almeida Schönherr
1/5

Ich wollte kurz vor meinem Urlaub mein Schilddrüsenmedikament verschreiben lassen, weil die vorhandenen, für die 3 Wochen, nicht mehr ganz gereicht hätten. Am Telefon hieß es wie immer, sie können das Rezept morgen abholen. So weit so gut. Dann wollte ich es abholen und es hieß, es würde doch nicht gehen, sie hätten mir in diesem Quartal schon welche verschrieben und dürften sie erst wieder im neuen Quartal verschreiben (wohlbemerkt, dass es der 27. oder 28. des Monats war und ich schwanger nicht auf die Medikamente verzichten durfte). Als die Chefin mitbekommen hat, dass ich die Arzthelferin darum bat bitte eine Ausnahme zu machen und das nicht verstehe, da mein Sohn genau dasselbe Problem hatte und es bei seinem Arzt wohl kein Problem gewesen ist und ich gerne die Chefin sprechen würde, kam sie mit erhobener Nase um die Ecke und sprach mit erhobenem Ton zu mir: "Das geht nicht, wenn sie sich beschweren möchten, dann müssen sie das bei der KV tun, die sind dafür zuständig, wir müssen uns daran halten". Ich sagte daraufhin, dass ich gute Ohren habe und das ich das in dem Fall machen werde (also mich informieren). Als ich mich dann informierte und die KV mir zurückschrieb, in Kurzfassung: "manche Ärzte nehmen es zu genau und in solchen Fällen wäre eine Ausnahme gar kein Problem gewesen." Also habe ich die Mail an die Chefin weitergeleitet mit dem Betreff: wie gewünscht zur Info!

Dann rief mich der Chef an, er wollte die Situation wohl nochmal von seiner Seite schildern, mich nochmal aufklären und fand die Email der KV nicht wirklich fair. Er war sehr sympathisch und wir hatten ein nettes Gespräch. Ich dachte es sei alles fein.
Dann rief mich irgendwann mal eine Arzthelferin an ich müsse noch mein Kärtchen vorbeibringen. Daraufhin erklärte ich ihr, dass ich doch dieses Quartal noch gar keine Sprechstunde hatte weder vor Ort noch telefonisch. Ihre Antwort: "der Chef hatte sie bzgl. der Mail angerufen und das wird berechnet." Ich: "aber ich habe ihn doch gar nicht gebeten mich anzurufen. Die weitergeleitete Mail diente nur wie gewünscht zu Info!" Arzthelferin: "Jeder Anruf wird berechnet!" Ich: "sie solle doch bitte nochmal nachfragen, kann ja nicht sein, dass wenn mich ein Arzt anruft und sich rechtfertigen möchte, das dann der Krankenkasse in Rechnung gestellt wird" ich dachte einfach, da ist bestimmt was schief gelaufen und nicht richtig kommuniziert worden. Es kam auch nichts mehr, also dachte ich es wäre erledigt.

Heute rufe ich an und wollte einen Termin machen, weil ich Schmerzen habe und auch meine Tabletten wieder brauche, da sagte die Arzthelferin tatsächlich zu mir: "ich darf ihnen keinen Termin mehr geben, weil sie uns mit der KV gedroht haben, das habe ich hier so stehen". Ich dachte wirklich ich Fall vom Glauben ab. Wann bitte habe ich jemandem gedroht? Einfach nur noch unverschämt!!!!!

Die Dame (sympathisch) beteuerte am Telefon nichts von dem Vorfall zu wissen und wollte es dem Chef weiterleiten, er würde sich dann nochmal bei mir melden. Bin wirklich gespannt!

Bin einfach nur noch enttäuscht und sauer!

Praxisteam Pilgerzell - Künzell
Edgar Brehl
5/5

Bin seit Jahren Patient in dieser Praxis kompetentes freundliches Team
Meistens betreut mich Frau Dr.Odenthal mit hoher Fachkompetenz und sehr freundlich
War aber auch schon bei anderen Ärzten aus dem Team, auch die habe ich freundlich und kompetent kennen gelernt
Viele Bewertungen bemängeln die telefonische Erreichbarkeit, dies muss ich leider bestätigen. Aber wenn man eine Mail schreibt klappt es bei uns super

Praxisteam Pilgerzell - Künzell
Luca Oestreich
1/5

Wer kein Patient in dieser Praxis ist, sollte es auch nicht werden!! Besonders dann nicht, wenn man mehr wie einen Schnupfen hat und eine ernste Krankheit mitbringt. In dieser Praxis muss man seine Diagnose, Rezepte, Blutwerte eingenständig überwachen, sonst ist man verlassen. Wichtige Dokumente werden nicht an Fachärzte weitergeleitet, Rezepte nach Krankenhausaufenthalt falsch ausgestellt.
Telefonisch erreichbar ist dort sowieso niemand, man kann direkt in die Praxis fahren, wenn man ein Problem hat.
Die Fürsorge für Patienten gibt es leider überhaupt nicht! Die Praxis ist total überlastet und überfordert. Es geht um Menschenleben, wenn man einen Arzt besucht, das sollte man nicht vergessen.

Praxisteam Pilgerzell - Künzell
Nick Red
1/5

Absolut nicht zu empfehlen! Die Praxis ist überlastet und man bekommt 0,0 Hilfe. Ich habe inzwischen seit 14 Tagen Magendarm (vermuten wir zumindest). Ich habe in dem Zeitraum 5-10 mal versucht telefonisch was zu erreichen. Leider ohne jeglichen Erfolg. Obwohl ich so starkes Erbrechen und Durchfall hatte, dass ein Vorbeikommen extrem anstrengend ist, musste ich alleine für eine Krankmeldung vorbeikommen. Am Tag, wo ich die Krankmeldung gebraucht hätte, wurde mir kein Termin gegeben, und als ich den Termin wahrnehmen konnte, wurde mir keine Krankmeldung mehr rückwirkend ausgestellt. Jetzt steh ich ohne da. Nach dem sechsten Gespräch wurde erst nachdem ich darauf gepocht habe eine Stuhlprobe gemacht.
Blut wurde bisher nicht abgenommen. Für eine Ultraschalluntersuchung sind heute keine Räumlichkeiten vorhanden wurde mir heute telefonisch gesagt, nachdem ich auf die Medikation, die ich aktuell einnehme einen heftigen Hautausschlag und Juckreiz bekommen habe.

Ich habe das Gefühl absolut alleine da zu stehen, das mir keiner dort wirklich helfen möchte und dass auch kein Plan gemacht wird.

Beratungsqualität: unterirdisch!
Zu empfehlen: absolut nicht!

Ich glaube ich muss erst halb sterben, um ordentlich untersucht zu werden und dann wird es vermutlich heißen, dass ich ins Krankenhaus/ Notaufnahme gehen soll.

Praxisteam Pilgerzell - Künzell
D
1/5

Man MUSS leider einen Stern vergeben.Wer die Möglichkeit hat sollte wechseln oder garnicht erst hingehen.So eine schlechte Versorgung (haha als würden sie versorgen) habe ich noch nicht erlebt

Praxisteam Pilgerzell - Künzell
Maria Dehler
5/5

Tolles, freundliches Team.
War eben zur Blutabnahme: Hammer! das erste mal überhaupt (was Blutabnahme allgemein betrifft), dass ich nix gespürt hab, kein 5x stechen um was zu treffen und zum ersten Mal keine Probleme mit Kreislauf und Übelkeit

Go up