Dr.med.univ. Renate Lorbach - Niedernhausen

Adresse: Bahnhofstraße 4, 65527 Niedernhausen, Deutschland.
Telefon: 61279991027.
Webseite: dr-med-univ-lorbach.de.
Spezialitäten: Arzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 49 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Dr.med.univ. Renate Lorbach

Die Dr. med. univ. Renate Lorbach ist eine renommierte Ärztin mit umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich der Allgemeinmedizin.

Sie befindet sich in der Bahnhofstraße 4, 65527 Niedernhausen, Deutschland, was eine bequeme Lage für viele Menschen darstellt. Das Büro ist behindertengerecht ausgestattet, mit einem rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC.

Dr. Lorbach ist bekannt für ihre freundliche und einfühlsame Art, was sie zu einer hervorragenden Wahl für neue Patienten macht. Sie nimmt gerne neue Patienten auf und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an.

Es ist wichtig zu beachten, dass Dr. med. univ. Renate Lorbach über eine beeindruckende Anzahl von 49 Bewertungen auf Google My Business verfügt, mit einer Durchschnittsbewertung von 4.2 von 5 Sternen, was sie als eine hervorragende Wahl für Ihre medizinischen Bedürfnisse ausweist.

Sie können sich gerne über ihren Telefon: 61279991027 oder über ihre Website: dr-med-univ-lorbach.de mit ihr in Verbindung setzen. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu ihren Dienstleistungen und Sprechzeiten.

Es wird empfohlen, vor Ihrem ersten Besuch auf ihrer Website zu surfen, um sich mit ihrer Praxis vertraut zu machen und sicherzustellen, dass Sie alle notwendigen Unterlagen und Informationen mitbringen. Wir empfehlen Ihnen auch, Ihre Versicherungsinformationen mitzubringen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Bewertungen von Dr.med.univ. Renate Lorbach

Dr.med.univ. Renate Lorbach - Niedernhausen
Martina Tadli
5/5

Ich schreibe nur selten eine Bewertung, aber in diesem Fall muss ich es tun. Nach so vielen Jahren möchte ich auf diesem Weg einfach mal "Danke" sagen.

Seit vielen Jahren bin ich bei Frau Dr. Lorbach. Obgleich ich nach Wiesbaden gezogen bin, bleibe ich ihr treu. Ich habe noch keine so wunderbare Ärztin erlebt wie sie. Sie hat immer ein offenes Ohr. Obgleich ich Kassenpatientin bin, nimmt sie sich Zeit und sucht auch in unklaren Situationen immer nach einer Lösung für mich als Patientin. Wenn ich anrufe, warte ich selten länger als ein paar Klingelzeichen und werde immer freundlich empfangen. Das Gleiche gilt für Ihr Praxisteam. Die Praxis ist hell, freundlich und immer super sauber. Im Wartezimmer liegen ansprechende Zeitschriften und im WC gibt es eine Blume, die man - sollte etwas fehlen - diskret am Empfang abgeben kann.

Ich fühle mich so gut bei ihr betreut, dass ich jedes Mal froh bin, den weiten Weg von Wiesbaden nach Niedernhausen auf mich genommen zu haben, wenn ich bei "meiner" Ärztin angekommen bin. Ich wünschte mir, dass auch andere Ärzte dieses Interesse an ihren Patienten haben und ihre Profession mit einer solchen Kompetenz, Hingabe und Leidenschaft ausüben. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich habe sie schon weiterempfohlen und nur große Zufriedenheit für meine Empfehlung erfahren. Danke, Frau Dr. Lorbach.

Dr.med.univ. Renate Lorbach - Niedernhausen
Christian Krekel
5/5

Eine großartige, herzliche und vor allem sehr kompetente Ärztin! Ich fühle mich in der Praxis bestens aufgehoben!

Dr.med.univ. Renate Lorbach - Niedernhausen
Natascha Sacher
3/5

Mega unhöfliches Personal am Telefon lässt nicht Ausreden. Wollte nur eine Krankmeldung, da meine Hausärztin in Urlaub ist. Keine Kapazität! Nicht mal für ne Krankmeldung! Sorry!

Dr.med.univ. Renate Lorbach - Niedernhausen
Wolfgang Skötsch
5/5

Sowohl meine Frau als auch ich sind hier Patient.
Wir schätzen die Sorgfalt von Frau Dr. Lorbach sehr. und nehmen daher auch mal Wartezeiten in Kauf.

Dr.med.univ. Renate Lorbach - Niedernhausen
Karl-Heinz Becke
5/5

Hallöchen, ich bin bestimmt schon zehn Jahre bei Fr.dr. Lohrbach und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht!
Im Gegenteil, sie kümmert sich intensiv um den Patienten und ist um dessen Heilung (Besserung) bemüht!
Zu den Wartezeiten kann ich nur sagen.... vor Corona war alles anders.
Auch ein Lob für den Empfang, bin rundum zufrieden und fühle mich immer gut aufgehoben!
Weiter so ?

Dr.med.univ. Renate Lorbach - Niedernhausen
Jannis S.
2/5

Meine Bewertung bezieht sich auf die Jahre 2020 und 2021, in denen ich und meine Frau diese Praxis besucht haben.

Zunächst einmal möchte ich positiv hervorheben, dass Frau Lorbach sehr freundlich war, sich immer ausreichend Zeit nahm und Diagnosen verständlich erläuterte.

Womit wir leider sehr unzufrieden waren, war die Kommunikation mit dem Empfangsbereich. Hier mal einige Punkte, die uns gestört haben:

- Telefonisch häufig nicht erreichbar, aber auch kein Anrufbeantworter oder eine Warteschleife aktiv.

- Bei Terminanfragen häufig das Gefühl, man würde abgewimmelt werden.

- Rückrufe versprochen, aber nie erhalten. (Gerade beim positiven PCR Test hatten wir das Gefühl, wir müssen unserem Testergebnis und der damit verbundenen Quarantäne hinterherrennen.)

- Auch vor Ort teilweise nicht mal ein "Hallo", wenn man die Praxis betrat. Kein Lächeln. Kein Blickkontakt. Ich hatte selten das Gefühl, in dieser Praxis willkommen zu sein. Das ist meiner Ansicht nach eine Grundanforderung an einen Empfang - egal welcher Art. Der Empfang ist mein erster Kontaktpunkt mit einer Praxis und gerade im Krankheitszustand ist es besonders wichtig, hier eine vertrauensvolle Willkommensatmosphäre zu schaffen. Hierbei ist zu sagen, dass sich das nicht auf alle Empfangsmitarbeiterinnen bezieht.

- Für unsere PCRs wurden wir zu einer frühen Uhrzeit in die Praxis bestellt, zu der noch nicht mal das Praxisteam selbst vor Ort war. Die trudelten dann erst nach und nach ein und wir standen mit unseren Corona Symptomen bis zu 25 Minuten vor dem Fenster. Dies passierte bei all unseren PCR Tests.

Ich möchte betonen, dass ich volles Verständnis dafür habe, dass es vor allem durch Corona extrem stressig wurde im Gesundheitssystem. Dennoch erwarte ich von einem Empfang genau diesen Skill: Unter enormem Stress stets freundlich zu bleiben und mit kühlem Kopf die Abläufe zu strukturieren. In anderen Praxen habe ich das zu der Zeit als deutlich besser gelöst wahrgenommen.

Konstruktive Vorschläge:

- Ein Warteschlangensystem für das Telefon einführen. Jeder versteht es, wenn gerade niemand ans Telefon gehen kann, aber ich möchte als Patient nicht 8 mal anrufen und es ewig klingeln lassen.
- Ein Telefontraining oder einen Rezeptionsseminar. Da gibt es super Angebote und man nimmt vielleicht noch mal die ein oder anderen Kommunikationstipps mit.
- Längerfristig würde ein digitaleres Angebot die Praxis entlasten. Viele Praxen bieten mittlerweile Online-Services an. Ich muss nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Termin machen. Ein Angebot mit Videotelefonie entlastet sowohl Patienten als auch die Praxis enorm.

Ich hoffe, Sie können mit dem Feedback etwas anfangen und wünsche Ihnen weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen während der Pandemie.

Dr.med.univ. Renate Lorbach - Niedernhausen
Corinna Hainer
5/5

Ich fühle mich bei Fr. Dr. Lorbach sehr gut aufgehoben. Sie hört einem genau zu, nimmt sich die nötige Zeit und diagnostiziert fachlich fundiert.
Das hohe Patientenaufkommen bestätigt dies und die Angestellten geben ihr Bestes.
Es ist eher erschreckend zu sehen WIE Patienten sich in der Praxis verhalten und Was Arzthelferinnen so Alles mitnehmen müssen und trotzdem freundlich auftreten.
Ärztin und Team haben deutlich mehr Anerkennung und Sterne verdient.

Dr.med.univ. Renate Lorbach - Niedernhausen
Sybille Reich
5/5

Alle nett und hilfsbereit. Praxis sehr sauber und aufgeräumt.

Go up