Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH - eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg - Heppenheim (Bergstraße)

Adresse: Viernheimer Str. 2, 64646 Heppenheim (Bergstraße), Deutschland.
Telefon: 62527010.
Webseite: kkh-bergstrasse.de.
Spezialitäten: Allgemeinkrankenhaus, Universitätsklinikum.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 315 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

Ort von Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH - eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg

Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH - eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg befindet sich in Heppenheim (Bergstraße), Deutschland. Es ist ein Allgemeinkrankenhaus und Teil des renommierten Universitätsklinikums Heidelberg. Die Adresse des Krankenhauses lautet Viernheimer Str. 2, 64646 Heppenheim (Bergstraße). Sie können das Krankenhaus unter der Telefonnummer 62527010 erreichen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite kkh-bergstrasse.de.

Das Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH bietet eine Vielzahl von Spezialitäten an und dient als wichtige Anlaufstelle für medizinische Versorgung in der Region. Zu den Besonderheiten des Krankenhauses zählen ein rollstuhlgerechter Eingang sowie ein rollstuhlgerechter Parkplatz, um den Komfort und die Zugänglichkeit für Patienten zu gewährleisten.

Das Krankenhaus hat eine insgesamt positive Reputation, mit 315 Bewertungen auf Google My Business. Die durchschnittliche Meinung liegt bei 3.5/5, was auf die Qualität der medizinischen Versorgung und den Service des Krankenhauses hinweist.

Für Personen, die nach einem zuverlässigen Krankenhaus mit einem breiten Spektrum an medizinischen Dienstleistungen suchen, ist das Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH eine ausgezeichnete Wahl. Mit seiner Anbindung an das Universitätsklinikum Heidelberg profitiert es von einer starken medizinischen Expertise und einem hervorragenden Ruf in der Branche.

Wenn Sie weitere Informationen über das Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH erhalten möchten oder einen Termin vereinbaren möchten, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Webseite zu besuchen und Kontakt aufzunehmen. Lassen Sie sich von der professionellen und hochwertigen medizinischen Versorgung dieses Krankenhauses überzeugen.

Bewertungen von Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH - eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg

Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH - eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg - Heppenheim (Bergstraße)
Lijana
5/5

Ich möchte mich sehr herzlich bedanken bei dem Stationsteam 12. Ihr alle, von Raumpfleger bis zum Chefarzt, seid so herzlich, hilfsbereit und aufmerksam. Wenn nicht die Untersuchung gewesen wäre, hätte ich mich wie in einem Hotel gefühlt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, alles was ich gebraucht habe war da. Das Krankenhaus hat sogar liebe Grünmantel Damen, eine ist zur mir gekommen und hat gefragt ob ich mir vielleicht ein Gespräch wünsche.

Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH - eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg - Heppenheim (Bergstraße)
Rocco Rossi
2/5

Hier ein Erfahrungsbericht zu meiner Liegezeit vom 28.02. – 01.03.2024 aufgrund eines zu operierenden Bandscheibenvorfalls.

Tag 1
Über das Uniklinikum HD wurde mir vorgeschlagen, mich im KKB operieren zu lassen. Ich sollte mich um 6:40 Uhr dort einfinden. Als ich dort ankam, wusste man auf Station 8 nichts darüber. Ich wurde für ne knappe Stunde in einen Aufenthaltsraum gesetzt, bis dann die Schwester etwas überhastet meinte, dass man mich ja nun doch sehr plötzlich und flott in den OP bringen müsse.
Also schnell das Zimmer bezogen, den Safe mit Wertsachen gefüllt und direkt ins Flügelhemd. Dann hastig zur OP-Vorbereitung. Wahrscheinlich Kommunikation von HD nach HP null, null.

Dort natürlich sehr aufgeregt angekommen. Das Anästhesie-Team jedoch sehr lieb gewesen und versucht die Situation so angenehm wie möglich zu gestalten. Herr Rossi sucht sein Glück war Thema und es war witzig. Der Anästhesist hat mich gut durch die Anästhesie gebracht.
Nach OP wurde ich durch die Schwestern sehr gut betreut. Der Operateur schaute kurz vorbei und erkundigte sich nach mir.

Tag 2
Die Physio schaute gefühlt 15 min rein. Gab Infos darüber wie man sich bewegen solle und eine Übung mit und meinte sie käme tags drauf nochmal. Kam aber nimmer...
Assistenzärztin kam vorbei. Erkundigte sich nach dem befinden.
Ich schrieb den Sozialdienst an, um die Anschlussbehandlung zu beantragen. Ich warte noch heute auf die Antwort. Dazu später mehr…

Tag 3
Während ich im Bad war erschein wohl der Arzt. Der Zimmerkollege meinte er würde wohl nochmals vorbeischauen zwecks Visite.
Kurz drauf kam die Schwester und meinte, aus Seiten des KH sei alles erledigt und ich könne gehen. Auf meine Rückfrage, ob denn die Visite bald stattfände, erwiderte sie, der Arzt sei wieder nach HD gefahren. Die Schwester ärgerte sich über den Arzt zu Recht, sah sich meine Wunde an und wechselte das Pflaster. Mir wurde der Arztbrief übergeben, ohne weitere Info. Dank der Schwestern wurde ich jedoch nicht ganz unwissend entlassen. Danke dafür.

Laut Arztbrief sei die Reha von dort aus beantragt worden. Im Nachgang und auf eigene Nachfrage bei der Rentenkasse wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht geschehen war. Demnach musste ich den Antrag stellen und Dieser wurde nicht priorisiert behandelt. Am 20.05. beginnt die Anschlussheilbehandlung. (Normal wären spätestens zwei Wochen nach OP) Das ist eigentlich die größte Katastrophe, da mein Heilungsprozess ins stocken geraten ist. Weder der Sozialdienst, noch der Arzt hatten den Antrag gestellt. Das geht so nicht!

Kurzgesagt, miese Organisation. Sehr freundliches Pflegepersonal und guter Anästhesist (Dr. Karabas), sowie witziges OP-Vorbereitungs-Team/Anästhesie-Team. Das KH ist etwas schäbig an sich. Der Tisch am Bett mindestens so alt wie die Klinik und mehrfach wahrscheinlich abgeschrieben aber nie erneuert. Armes Gesundheitssystem…

Kann das Haus bzgl. meiner Erlebnisse nicht empfehlen. Zumindest nicht wenn das Uniklinikum HD beteiligt ist. Vielleicht ists anders, wenn man über das KKB direkt eingebucht wird. Die zwei Sterne werden ausschließlich dank des Pflegepersonals erreicht.

Diese Rezension wird sich auch auf der Seite des Uniklinikum HD finden, da die OP von dort koordiert wurde.

Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH - eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg - Heppenheim (Bergstraße)
Hannah Gschwendtner
5/5

Die Notaufnahme dort ist wirklich super.
Ich war zu einer günstigen Zeit dort (Morgens unter der Woche) und kam dementsprechend sehr schnell dran. Freundliche Rezeption und ein sehr freundlicher und kompetenter Assistenzarzt. Er hat sich Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Das ganze Team war sehr freundlich. Danke für die rundum gute Behandlung.

Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH - eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg - Heppenheim (Bergstraße)
Marcel
5/5

Meine Verlobte hat im Kreiskrankenhaus unser Kind zur Welt gebracht. Die Erfahrung war von der Geburt mit Hebammen bis hin zum Aufenthalt auf der Station 8 mit Krankenschwestern sehr gut. Alle Krankenschwestern waren sehr nett, kommunikativ und engagiert. Meine Verlobte und der Kleine wurden sehr gut versorgt und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war gut. Danke an alle Krankenschwestern!

Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH - eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg - Heppenheim (Bergstraße)
Kop Koin
1/5

0 Sterne. HP. Für'n A! Notaufnahme, Ärztin wird handgreiflich. Persönliche Gegenstände wurden einem abgenommen. Man wurde beleidigt und gedemütigt. Es wurden unnötige Tests gemacht, wobei nichts rumkam. Es wurde behauptet, es sei nichts. Einige Std später bei einem gescheiten Arzt: Blut im Urin und Krankenhaus Aufenthalt, Stationär. Davor einen 12 stündigen Schmerz / Krampf durchlebt.
An die Notaufnahme Heppenheim, bitte kündigt euren Job und lasst echte Menschen ran. Es war ein traumatisches Erlebnis, welches auch zur Anzeige gebracht wird. Haltet euch fern von diesem Saft Laden! Das betreten dieser Clown Show ist reine Körperverletzung.
Einmal und nie wieder dort hin.

Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH - eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg - Heppenheim (Bergstraße)
Fisch Katharina
5/5

Ich war im November 2023 mit einen Blinddarmdurchbruch in der Notaufnahme. Ich möchte mich heute bedanken bei allen Ärzten der Chirurgie die alles was möglich war für mich getan haben. Ich habe mich sehr gut ärztlich aufgehoben gefühlt. In der Notaufnahme waren alle sehr nett und kompetent. Vielen Dank für das Mitgefühl und tröstende Worte . Alle Schwestern und sämtliches Personal sind immer nett und Hilfsbereit und freundlich gewesen. Herzlichen Dank für die Operation. Danke !!!!
Ich empfehle das Krankenhaus gerne weiter. Danke für alles.

Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH - eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg - Heppenheim (Bergstraße)
matten 69
2/5

Ich wurde über die Notaufnahme eingeliefert. Ab dem Zeitpunkt als ich wieder etwas mitbekam , kann ich nur sagen es wurde sich gut um mich gekümmert, die Ärzte haben alles getan um mir zu helfen, was meine Frau auch bestätigte. Später mußte ich dann Stationär aufgenommen werden womit die Katastrophe dann auch begann. Ich habe selten solch ein verwanztes Krankenhaus gesehen. Nicht einmal ein Badezimmer geschweige denn eine Toilette im Zimmer. Toilettenstuhl und Urin Flasche wurde nur geleert wenn man darum gebettelt hat, manche Pflegerinnen waren unserer Sprache nicht mächtig und verstanden nicht was man wollte. Es war ok, nur habe ich nie vollständige Mahlzeiten bekommen. von Sauberkeit dürfen wir in diesem Haus auch nicht reden, denn sauber ist es wahrhaftig nicht, wie auch wenn die Putzfrau nach ner Minute wieder weg ist. Müßte ich noch einmal länger bleiben, würde ich mich sofort verlegen lassen. Die 2 Sterne vergebe ich nur wegen der Notaufnahme und die Ärzte waren wirklich gut und bemüht, so wie die ein oder andere Krankenschwester auch. Den Rest kann man vergessen !

Kreiskrankenhaus Bergstraße GmbH - eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg - Heppenheim (Bergstraße)
Ursula Christine Markgraf
5/5

Die Station 6 bekommt von mir alle Sterne nicht nur 5. Die Pfleger und Pflegerinnen, sowie alle Schwestern, Ärzte und das ganze Personal sind einsame Spitze. Freundlich, hilfsbereit und sehr geduldig. Auch die Küche möchte ich nicht unerwähnt lassen, denn die haben mich mit dem guten Essen wieder aufgepäppelt. Vielen Dank für alles

Go up